Spende für Hirtenstein

Spende für Hirtenstein

Nachdem wir im vergangenen Jahr aus dem Kreis der Familiaren des Deutschen Ordens eine Outdoor-Tischtennisplatte als Spende erhalten haben, wurde uns Anfang diesen Jahres auch noch ein neues Ergometer für die Medizinische Trainingstherapie geschenkt! Da unsere Trainings- und Sportgeräte, z.T. Erbstücke aus der Fachklinik Oberstdorf doch sehr in die Jahre gekommen sind, also fast unsere ganze Ausstattung aus zweiter Hand und (sehr) gebraucht war, freut uns diese Spende eines nagelneuen Ergometers, unverbraucht und nur für uns, als Aufwertung der Medizinischen Trainingstherapie natürlich sehr.

Wie Sie auf dem Foto sehen, haben wir es schon einmal aufgebaut und eine Mitarbeiterin daraufgesetzt, aber natürlich wird das Ergometer nicht draußen stehen, sondern bekommt einen besonderen Platz im derzeit in Neugestaltung begriffenen Sportbereich.

Bisher waren Medizinische Trainingstherapie und Kraftraum im Keller der Klinik, derzeit statten wir den Wintergarten des Klinik vor der Sporthalle aus, so dass ab Mai Patienten auf diesem Ergometer mit genau dem abgebildeten Panorama der Hörnergruppe, das Sie auf dem Foto sehen, Muskeln, Herz und Seele stärken werden.